Jobs in Herford

Persönliche Assistenz (Vollzeit/Teilzeit) in 32049 Herford gesucht

Im freundlichen Damenteam unserer Kundin in 32049 Herford ist ein krisensicherer Job als persönliche Assistenzkraft zu vergeben. Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit mit maximal 30 Stunden die Woche vergeben werden (kein Minijob). Wie die Arbeit als persönliche Assistenz bei ihr im Team aussieht, erzählt sie euch jetzt selbst:

Persönliche Assistenz bedeutet, dass du die Dinge in meinem Leben übernimmst und unterstützt, die ich aufgrund meines Handicaps nicht selbst kann. Du „leihst mir die Kraft deiner Arme und Beine“ in der Zeit, in der du bei mir bist. So kann ich ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen. Meinen Kopf, meine Lebensweise und meine Entscheidungen sind allerdings nicht deine Aufgabe, das funktioniert wunderbar allein. 🙂 Assistenz ist NICHT Betreuung! 🙂

Du solltest zuverlässig, empathisch, geduldig und gewissenhaft sein, Erfahrung in Pflege mitbringen oder zumindest die Motivation dazu haben, dich einzuarbeiten und konzentriert bei der Tätigkeit bleiben, vor allem wenn es um körperliche Assistenz geht. Auch selbstständiges Arbeiten und Mitdenken sind unumgänglich. Außerdem solltest du zeitlich flexibel sein, da neben Tag- und Nachtschichten (Schlafbereitschaft) auch Reisen und Urlaubsbegleitung auf dich zukommen werden.

Führerschein sowie Fahrpraxis sind unbedingte Voraussetzung da ich gern mit meinem Auto unterwegs bin!

Eine normale psychische und physische Belastbarkeit setze ich ebenfalls voraus!

Deine Aufgaben umfassen den ganz normalen Alltag, auch den Haushalt. Zu den Aufgaben gehören zum Beispiel Kochen, Hilfe zur Pflege, Erledigungen, Terminregelungen und Organisation, Hilfe bei der Versorgung meiner Katzen, leichte Gartenarbeit und natürlich die Unterstützung bei meinen zahlreichen spannenden Hobbies und Interessen. 🙂 Sauberkeit, Struktur und Ordnung in meinem Zuhause ist mir sehr wichtig.

Begleitung bei Ausflügen/Terminen/Unternehmungen bis hin zu Reisen oder Festivalbesuchen gehören für mich selbstverständlich dazu, daher sollest du dich auch unterwegs sicher und wohl fühlen. 🙂

Mir persönlich ist ein harmonisches, freundliches, vertrauensvolles Arbeiten sehr wichtig, bei dem trotzdem respektvoller Abstand und meine Privatssphäre gewahrt bleiben. Darauf lege ich sehr viel wert! Ich bin gern für mich allein, liebe Ruhe und Stille damit ich kreativ arbeiten kann und tue die Dinge gern konzentriert und effektiv. Das heißt für dich, dass du manchmal nur auf Standby anwesend bist und dich auch gut allein beschäftigen musst.

Was biete ich? Ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten (da ich viele Interessen habe) in einem sehr stabilen und harmonischen Team von derzeit 5 Assistent:innen, sehr strukturierten Dienstplänen die ich weit im Vorraus schreibe, sodass jeder sein Privatleben gut planen kann. Ausnahmen gibt es natürlich, denn (Krankheits- und Urlaubsvertretung gehören dazu). Ich lege viel Wert auf Fairness und ein offenes Gespräch, wenn es Probleme gibt.

Ich wohne großzügig und ruhig am Waldesrand mit meinen beiden Katzen. Ein gemütliches Assistenzzimmer mit eigenem Gästebad steht zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Bewerbung die aber bitte mehr beinhaltet als Aussagen wie „ich brauche dringend nen Job und Kohle“. Für sowas habe ich keine Zeit.:-)

Meladi-Assistenzdienst tritt für dich als Arbeitgeber auf. Gearbeitet wird nach Dienstplan. Wir und unsere Kunden freuen uns, wenn du Reisebereitschaft mitbringst, denn reisefreudige Menschen, brauchen eine reisefreudige Assistenz.

Hat dich diese Stellenausschreibung angesprochen? Dann melde dich jetzt telefonisch (0212 2494600) oder per Mail unter jobs@meladi.de. Wir freuen uns, dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.